Dr. med. dent. Christian Wetterhahn

Er hätte auch Konstrukteur bei einem namhaften Sportwagenhersteller werden können, doch Christian Wetterhahn hat sich für die Oralchirurgie entschieden und steht seitdem begeistert und leidenschaftlich für dieses Fachgebiet ein. Mit Ehrlichkeit, Disziplin und Respekt behandelt er seine Patienten und erfreut sich an seinem vielseitigen, abwechslungsreichen Beruf.

Privat verbringt Christian Wetterhahn seine Zeit am liebsten mit seiner Familie und auf Reisen. Gemeinsam haben sie das Camping neu für sich entdeckt. Für seine Hobbies Rennradfahren und Motorsport bietet sich aktuell zwar wenig Zeit, doch eines Tages wird ein Oldtimer oder ein Youngtimer in seiner Garage stehen und liebevoll von ihm restauriert werden.

Lebenslauf

2004 - 2010
Studium der Zahnmedizin an der Friedrich-Schiller-Universität, Jena
seit 2010
Approbation als Zahnarzt
2010 - 2011
Vorbereitungsassistent Zahnarztpraxis Karl-Heinz Wetterhahn, Ruhla
2011 - 2013
Weiterbildungsassistent zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie in der MKG-Gemeinschaftspraxis Dres. Höft, Schelhorn und Oswald, Gera
2012
Promotion zum Dr. med. dent.
2013 - 2014
Weiterbildungsassistent zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie/ plastische Operationen, Helios Klinikum, Erfurt
2014
Anerkennung DVT-Fach- und Sachkunde
2014 - 2015
Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie/plastische Operationen, Helios Klinikum, Erfurt
2015 - 2016
Anstellung als Facharzt für Oralchirurgie in der Zahnarztpraxis Karl-Heinz Wetterhahn, Ruhla
seit 2016
Berufsausübungsgemeinschaft in der MKG-Praxis Vollrath und Wetterhahn in Mühlhausen
2017
Anerkennung Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
2021
Anerkennung Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie

Leistungen

Oralchirurgie

Operative Eingriffe in die Mundhöhle und die Kieferknochen führen wir mit langjähriger Erfahrung und modernster Techniken in unserer Praxis durch. So sind Sie als Patient bei uns bestens aufgehoben.

Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Als MKG-Chirurgen vereinen wir medizinische mit zahnmedizinischer Kompetenz und bieten ein breites Leistungsspektrum. Insbesondere Angstpatienten und Kinder sind in unserer Praxis herzlich willkommen.

Ästhetische Medizin

Im ästhetischen Medizinbereich entfalten wir natürliche Schönheit und setzen auf harmonische Gesichtskonturen. Unser hoch qualifiziertes, erfahrenes Fachteam freut sich auf Ihr zufriedenes Lächeln.

Team

Eine fachspezifische Aus- und Weiterbildung, Erfahrung und Professionalität sowie Herzlichkeit und Engagement zeichnen unser Praxisteam vom Arzt bis zum Azubi aus. So schaffen wir eine Atmosphäre, in der sich unsere Patienten und Mitarbeiter wohlfühlen.

Wir stellen uns vor

Anfahrt

Zentral und wunderschön in der Altstadt von Mühlhausen nahe Landgericht und Divi-Blasii-Kirche gelegen, sind unsere Praxisräume barrierefrei und mit PKW oder öffentlichen Verkehrsmitteln bequem für alle Patienten erreichbar. Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Weg zu uns

Kontakt

  • Untermarkt 11, 99974 Mühlhausen/Thüringen
  • 0 36 01 / 44 02 09
  • 0 36 01 / 44 02 26
  • info@mkg-muehlhausen.de
  • www.mkg-muehlhausen.de