Dr. med. Dirk Vollrath

Klavier spielen und Singen, leidenschaftlich Kochen und Schlemmen, Theater und Ballett sowie regelmäßig Joggen, Tauchen, Segeln, Motorfliegen und Paragliding - Dirk Vollrath hat vielfältige Interessen und weiß seine wenige Freizeit außerhalb der Praxis kurzweilig zu füllen. Am meisten genießt er jedoch die Zeit mit seiner Familie. Gemeinsam leben sie in Erfurt und machen jeden noch so versteckten Winkel ihrer Lieblingsstadt unsicher.

Das tägliche Pendeln nach Mühlhausen ist für Dirk Vollrath kein Problem, er nutzt es zum Vorbereiten auf den Tag oder Entspannen nach der Arbeit. Mit einer eigenen Praxis hat er sich einen kleinen Traum erfüllt und setzt sich mit Begeisterung und Können für seine Patienten ein.

Lebenslauf

2000
Staatsexamen Humanmedizin und Approbation, Friedrich-Schiller-Universität, Jena
2005
Staatsexamen Zahnmedizin und Approbation, Georg-August-Universität, Göttingen
2005
Promotion zum Dr. med.
2005 - 2010
Assistenzarzt, Klinik für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie/plastische Operationen, HELIOS-Klinikum Erfurt
2010
Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie
2011
Mitbegründer und Koordinator des interdisziplinären Kopf-Hals-Tumorzentrum in Erfurt
2013
Ernennung zum Oberarzt, Klinik für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie/plastische Operationen, HELIOS-Klinikum Erfurt
2014
Zusatzbezeichnung "Plastische Operationen"
2015
Hygienebeauftragter Arzt
seit 2016
Niederlassung in Mühlhausen/Thür., Praxis für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie/plastische Operationen mit Dr. med. dent. Christian Wetterhahn
seit 2016
Belegarzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie/plastische Operationen, Hufeland Klinikum, Mühlhausen

Leistungen

Oralchirurgie

Operative Eingriffe in die Mundhöhle und die Kieferknochen führen wir mit langjähriger Erfahrung und modernster Techniken in unserer Praxis durch. So sind Sie als Patient bei uns bestens aufgehoben.

Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Als MKG-Chirurgen vereinen wir medizinische mit zahnmedizinischer Kompetenz und bieten ein breites Leistungsspektrum. Insbesondere Angstpatienten und Kinder sind in unserer Praxis herzlich willkommen.

Ästhetische Medizin

Im ästhetischen Medizinbereich entfalten wir natürliche Schönheit und setzen auf harmonische Gesichtskonturen. Unser hoch qualifiziertes, erfahrenes Fachteam freut sich auf Ihr zufriedenes Lächeln.

Team

Eine fachspezifische Aus- und Weiterbildung, Erfahrung und Professionalität sowie Herzlichkeit und Engagement zeichnen unser Praxisteam vom Arzt bis zum Azubi aus. So schaffen wir eine Atmosphäre, in der sich unsere Patienten und Mitarbeiter wohlfühlen.

Wir stellen uns vor

Anfahrt

Zentral und wunderschön in der Altstadt von Mühlhausen nahe Landgericht und Divi-Blasii-Kirche gelegen, sind unsere Praxisräume barrierefrei und mit PKW oder öffentlichen Verkehrsmitteln bequem für alle Patienten erreichbar. Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Weg zu uns

Kontakt

  • Untermarkt 11, 99974 Mühlhausen/Thüringen
  • 0 36 01 / 44 02 09
  • 0 36 01 / 44 02 26
  • info@mkg-muehlhausen.de
  • www.mkg-muehlhausen.de